Zitat:
Zitat von Läuftnix
3er Atmung schwimmen zu können bringt definitiv was. Man schwimmt entspannter, bleibt länger in der "Gleithaltung" und erzeugt damit mehr Vortrieb.
|
Echt? Entspannter? Auch für solche Freiwasser-Panik-Hechler wie mich? Okay .. das klingt ja gar nicht so übel. Überholen werde ich sicher niemanden
Zitat:
|
Alles gute Gründe, um einen guten 3er Armzug zu lernen. Wie lange schwimmst du denn schon? Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute, die auf 3er umstellen, schon nach kurzer Zeit einen Sprung nach vorne machen. Auch wenn man sich am Anfang am Ertrinken fühlt. Aber nur Mut, dass funktioniert nach kurzer Zeit sehr gut!
|
Naja, ich habe vor zwei Jahren vor der ersten Sprintdistanz mal nen Kraulkurs bei der städtischen Bädergesellschaft belegt und danach immer nur kurz vor Wettkämpfen mal ein bißchen geplantscht
Bin jetzt seit 4 Wochen Mitglied eines Schwimmvereins. Dort wird ser unterschiedlich nach Programm geschwommen, oder aber eben frei Schnauze auf der Seniorenbahn Meter heruntergespult.
Das klingt auf alle Fälle erstmal so, als sollte ich das weiterüben... bis jetzt habe ich zur Orientierung und zum Durchatmen immer mal ein paar Züge Hausfrauenbrust geschwommen, aber das werd ich mir wohl bei der Challenge kaum erlauben können ...