gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Top 100 Tips
Thema: Top 100 Tips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 13:01   #130
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
  1. Mit Schwimmen kann man im Training viel gewinnen und wenig verlieren - im WK (LD) ist's genau andersrum
... werden zwar bestimmt einige anders sehen ... aber was soll's ... ... ich habe mit dem letztjährigen Tip "Zum Trainingssaisonstart viel und oft schwimmen" sehr gute Erfahrungen gemacht und denke weiterhin, daß häufiges und "gutes" Schwimmtraining bestimmt nicht nur der Schwimmperformance zuträglich ist ...

Ab und an mal ein extra Stündchen Schwimmen kann man vielleicht auch in kleine Zeitlücken quetschen, in denen man "die Zeit eben nicht sinnvoller in's 5-stündige Radtraining investiert" ...
... um's noch weiter auszuführen ...

Schwimmen im Training :
Wie gesagt, ich sehe da schon "ganzheitliches Potential" drin, müsst ihr mir einfach glauben ...
Vernachlässigt man's dagegen grob, schöpft man dieses Potential zwar nicht aus, gewinnt also nichts, verliert aber auch nicht allzu viel, da man die 3,8 km "schon irgendwie runterkraulen wird" und wenn's dann 5 bis 10 Minuten länger dauert, was soll's ...

Schwimmen im WK (LD) :

Viel Zeit kann man hier nicht rausholen ... ein paar Minuten vielleicht ... versucht man "mit Gewalt" noch ein paar zusätzliche Minuten zu erkämpfen, kann man leicht überziehen, hat das dann den restlichen Tag über auszubaden und vielleicht mit einer oder gar mehreren Stunden zu bezahlen ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten