|
Kann das von Sybi übrigens mit dem Freilauf auch bestätigen. Ich hatte nen leichten Verkehrsunfall, ein Auto ist mir auf der Kreuzung reingefahren. Vorderrad war hin und es stellte sich heraus, das nach 4 Jahren auch der Freilauf hin war (wohl nicht unfallbedingt). Dafür gab's aber keinen Ersatz bzw. der Händler hatte keinen passenden da. Zum Glück hatte ich noch die alten Laufräder drauf, die ich immer im Winter fahre und so kamen dann die billigsten von Shimano neu drauf. Hat sich dann unterm Strich doch noch im Rahmen gehalten.
Mein Händler hat übrigens von Anfang an kein Problem mit dem Service für's Radon gehabt. Meinte im Vereinsforum, er wär' "für garnix fies". Er hat mir auch ganz normale Preise berechnet, nix außer der Reihe oder teuer. Gut, im Verein hat man da auch schnell ne Übersicht und das wär dann auch schlecht. Hat sich aber für ihn glaub ich auch gelohnt, denn wie gesagt, danach hab ich 3 Räder und 2 Laufradsätze dort gekauft und laß den Service für alle Räder dort machen. Würde jetzt glaub ich nicht mehr zu Radon gehen, sondern würde ihn höchstens beim Preis mal "um ne Entscheidungshilfe" bitten und dabei auch nicht auf jeden Cent achten.
Das ist aber auch so einer von der Sorte: Kommt'n Kumpel in seinen Laden und will'n Frustkauf tätigen: "Hasse mal den Auflieger XY in Carbon?" "Ne, nur in Alu, kann ich bestellen, aber der is nur xx g leichter, was haste denn für einen?" "Den ZZ." "Warum willste denn dann nen neuen, der ist doch gut, komm, behalt den doch." Und das war's dann mit dem Umsatz. Ich denk nicht, dass ich da zu viel bezahle.
|