Hallo!
Grundsätzlich ist das schwierig zu beantworten, weil das individuell sehr unterschiedlich sein kann. Grobziele hast Du ja definiert, ich denke die sind auch erreichbar. Ich würde jetzt mit den Feinzielen anfangen woran sich dann auch das weitere Vorgehen orientieren kann.
Dabei solltest Du berücksichtigen, dass Du nur im Sommer Radfahren kannst, Laufen ganzjährig, Schwimmtraining ist eher Wintersache, ausser wohl Du hast den See vor der Haustüre. Daran würde ich die Ziele und dann auch den Trainingsplan ausrichten.
So kannst Du für diese Sommersaison ja einfach mal viel mit deinem neuen Renner fahren und dazu könnte das Ziel lauten: bis Oktober sollen es 5000km werden. Darin kannst Du Dir ja Feinstziele definieren (z.B.: Auf der 35km Strecke möchte ich statt 90 nur 85min brauchen). Nebenbei läufst Du nach Lust und Laune, gerne auch mal als kurzen Koppler. Dann machst Du mal ein wenig gedankliche Pause (ich meine Trainieren ohne Plan) in der Du Lauf- und Schwimmziele für die kalte Saison definierst.
Wettkämpfe können ja auch Ziele sein. Wenn Du länger trainierst wirst du auch zu einer realistischen Einschätzung deiner Zielzeiten kommen.
Bei Fragen steht Dir das Forum offen
Ein kleiner Tipp: Quäl Dich ruhig!
Lg Nik
Edit: Marathon schön und gut. Ich persönlich würde ihn aber deshalb nicht machen, weil Du dann den ganzen Sommer über läufst, wo Du eher am Rad arbeiten solltest und dann im Winter nicht Radfahren kannst aber keine Lust auf Laufen hast... Ich würde im Winter 12/13 auf Mara trainieren und im Frühjahr 2013 einen HM laufen, durchaus tempobetont.