Zitat:
Zitat von Kurt D.
JA!
...heute ist mir echt der "Kamm geschwollen", als ich in der FR den Bericht zu Cenk Tosun gelesen habe.
Skibbe hat den jungen Burschen übel vergrault, hat ihm nie eine Chance gegeben. Bruchhagen hat ihn dann für 550.000 Euro verscherbelt. In der Türkei hat er in sieben Spielen sieben Tore nun bereits gemacht - Guus Hidding hat ihn in die Nationalelf nun gar berufen (...ja klar, nach dem Duktus von Skibbe folgend hat der ja dann wenig Ahnung...  ) - und das "Beste" kommt noch...
Nun ist Cenk Tosun bereits das Zehnfache wert, und Bruchhagen hat versäumt, beim verschebeln dieses Talentes (der Junge spielte seit seinem 5.Lebensjahres bei uns, ist U-19 Nationalspieler gewesen), eine Rückkaufklausel in den Vertrag einzubauen.
Wenn man überlegt wieviel Kohle für solch "Behinderte" wie Caio, Bellaid und Fenin ausgegeben wurde (zusammen fast 10 Mio.) - und dann sieht wie mit dem Kapital des Vereines (Nachwuchstalente) umgegangen wird - da kommt man an dem Kopfschütteln über diese beiden "Experten" nicht mehr vorbei.
Bruchhagen ist ein bestimmt ein guter Rechner und Kaufmann, leider hat er aber offensichtlich keine gute Nase für die richtigen Ein- und Verkäufe. Und Skibbe ist ein Trainer, welcher den Abstieg der Eintracht eingeleitet hat.
|
Ich kann Kurt gut verstehen, wobei die Sache mit dem guten Kaufmann wenn man auf die Rückkaufklausel schaut ja schon noch ein Fragezeichen wert ist.
Abgesehen davon frage ich mich immer, warum die Jungs immer alle Nachwuchsauswahlmannschaften durchlaufen und dann z.B. für die Türkei in der A Mannschaft spielen. Für mich ein Zeichen, dass es mit der Integration halt doch nicht so dolle ist, wie zB der Film Alemanya gerade darzustellen versucht. War übrigens ganz witzig, aber kein Türke im Kino.