Naja, 70kg ist mir glaub ich dann doch zu wenig, aber 72kg sollten bis Roth drin sein, auch wenn jedes halbe Kilo jetzt härter ist als ein Sprung von 85 auf 80kg.
Die Schnelligkeit wieder zu bekommen dauert einfach länger als die Ausdauer wiederherzustellen, da bin ich IMHO mittlerweile deutlich besser drauf als früher.
Richtige Tempoarbeit beim Laufen (was für mich heisst: wöchentlich Intervalle und TDL) werde ich erst nach Roth wieder angehen. Bei dem hohen Trainingspensum momentan will ich es nicht gleich übertreiben und noch extra viel Intensität einbringen.
Seit einigen Wochen mache ich ja schon recht regelmäßig 1x die Woche Intervalltraining im Verein mit, das hat mir schon was gebracht und da wir einige schnelle (also für mich ggf. mal erreichbares Niveau) Leute dabei haben, bin ich guter Hoffnung, das mich das weiter bringt als meine Intervalle früher, die ich größtenteils alleine auf der Bahn gelaufen bin.
Was ich auf 1000m laufen kann weiß ich nicht, ich denke mal ne 3:40-3:45 könnt ich derzeit machen. Ist aber wie gesagt jetzt nicht mein anliegen, das zu optimieren.
|