gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 01:10   #528
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Heut mittag vollkommen vergessen oder besser verdrängt:
meine Erfahrungen mit deutschen Qualitätsautomobilen setzt sich nahtlos fort.
Aufm Weg in die Firma hab ich noch n paar Fahrräder eingeladen und irgendwann fiel mir auf, dass die Büchse erstens vorwärts geht wie in Honig und zwotens beim Abbiegen nicht rollt, wenn man die Bremse wieder loslässt.
Also nachm Aussteigen mal rundum gelaufen und die Felgen angefasst: vorne rechts brühheiss.
Als ich dann ins Stadtgebiet kam und mich von Ampel zu Ampel hangelte, fiel das Gaspedal bei jedem Bremsen durch.
Ich hab noch keine Idee, wie ne nicht lösende Bremse mit ner wahrscheinlich undichten Manschette im Hauptbremszylinder zusammenhängen könnte oder das Eine das Andere nach sich zieht, aber billig stell ich mir den Spass nicht vor.
Denke daher schon wieder drüber nach, doch eher die Kopfdichtung am Alten statt der Bremse vom Bulli instandzusetzen.
Das lahme Dahingeschunkele mag zwar was haben, aber sich jede Torheit von hinten anzugucken statt mit nem kurzen Gasstoss vorbeizuglühen, iss nedd so wirklich prickelnd.

Zweiter Nervfaktor iss ein Schreiben der "Gewerbeauskunft-Zentrale".
Amtliche Aufmachung, wichtiger Barcode im Kopf, fett oben "Schreiben ist Ihnen schon am 11.02.11 per Post zugesandt worden!" und irgendwo halb versteckt und leicht zu überlesen der Betreff "Angebot 2011".
Dazu interessiert uns doch der Tarif...
Immerhin gibts n gebührenfreies Fax zur Antwort;-man muss nur unterschreiben, ggf. Firmendaten vervollständigen und gut.
Auf der Rückseite dann die AGB inklusive Vergütung: 478,20€ zuzüglich natürlich Märchensteuer, Mindestlaufzeit zwo Jahre.
Hab mir dann spasseshalber mal die "Gewerbeauskunft" angeguckt und nach einigen erfolglosen Suchen nur "Fahrrad" in Straubing und Umkreis von 50km gesucht.
Immerhin zwei Treffer: einer in Oberstdorf und einer in Freiburg.
Dabei hatte ich mich noch vergewissert, dass ich "50" und nicht "500" eingegeben hatte...
Auf die Tour sieht man wenigstens, wo die Tippse in gutem Glauben (was anderes soll der Schrieb garantiert nicht vermitteln...) mal eben das Blatt Papier aufs Fax gelegt hat, nachdem sie nen Stempel reindrückte.
Um zu sehen, was das für Vögel sind, flott Onkel Google mit ner handvoll Daten gefüttert und, wen wunderts: kurzweiliger Abend mit interessantem Filmchen!