|
Gut, die Meinungen scheinen da ein wenig auseinander zu gehen. Ich denke, dass ich mich weiterhin in den Umfängen steigern werde, so gut es halt geht, aber keinesfalls mit der Brechstange. Es hat ja durchaus seinen Grund, warum ich mit 22 Jahren erst anfage mich mit der Schwimmbewegung etc. zu beschäftigen: Ich schwimme nicht gern und bin talentfrei :D Allerdings gehört das nunmal zum Triathlon dazu und es ist schön zu sehen, dass ich von Einheit zu Einheit Fortschritte mache. Diese sind ja auf dem Rad nur bedingt zu sehen, gerade wenn ich viel Grundlage trainier.
Allerdings haben wir hier in der Nähe einen steilen (>10%) aber recht kurzen (ca. 1km) Anstieg, der mich bis vor zwei Monaten immer gekillt hat. Ich bin da oft mit meinem Roommate rüber und war nie erster, was nicht so toll ist, da Amis recht gut im Pisacken sind. Gestern sind wir aber nochmal hoch und ich habe ihm auf den letzten 500m ca. 120m abgenommen. Ich wusste gar nicht, dass ich über 10% mit fast 20km/h (natürlich nicht die vollen 500m) beschleunigen kann. War schon ein geiles Gefühl.Einmal umgedreht und ich habe ihn nicht mehr gesehen. Am Ende meinte er dann, dass er iwie fast drangeblieben wäre. Nur komisch, dassich oben gefühlte zwei Minuten warten musste :D
Zu deiner Frage flow: Ich versuche Technikübungen zu machen, d.h. ich achte auf das, was Ute Mückel in den Videos sagt. Allerdings war ich noch nie in einem Verein oder im Hochschulsport und demzufolge sind meine Übungen halt extrem begrenzt. Ich werde das aber sofort ändern, wenn ich wieder in Deutschland bin und nutze hier die restlichen zwei Wochen, um mich weiter zu verbessern.
Nik
|