10.03.2011, 09:25
|
#124
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
|
Was gibt es neues an der Front?
Da ich hier ja nicht mehr so regelmäßig schreibe, bin froh wenn ich die Zeit finde mich zu bewegen, möchte ich trotz allem mal wieder etwas berichten.
Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Wer kann schon sagen wie die Zukunft aussieht? Sollte man aber gerade wenn man sich zu einem Eiermann anmeldet. Ein Jahr vorab muss man sich Heutzutage ja schon anmelden um einen Startplatz zu bekommen. Dieses tat ich letzten Mai ja mit dem Gedanken „Es wird schon wieder alles seinen gang finden“. Doch die liebe Arbeit hält einem so im Griff das echt nix mehr rum kommt. Es ist nicht einfach als selbstständiger Einzelkämpfer an der Front. Der Schornstein muss Qualmen und das Brot schmeckt auch nicht ohne Belag. Es kommt echt zu einem Überlebenskampf und wer 22 Jahre kämpft gibt halt einfach in echt schweren Zeiten nicht auf. Aber was tippe ich, mittlerweile dürfte das Schiff vor dem Untergang gerettet sein und Lanzarote kommt immer näher.
Was ich damit aussagen möchte. Das Ziel weiter zu existieren habe ich erst mal geschafft, dabei aber das Ziel Lanzarote 2011 sehr vernachlässigt. Es kann halt nur auf einer Hochzeit getanzt werden und so möchte ich zusehen wenigstens auf der anderen mal vorbei zu schauen.
Das Training lief sehr bescheiden gerade mal so um das Feuer nicht aus gehen zu lassen. Seit Februar habe ich dieses, nach mehrmaligen versuchen, wieder verstärkt aufnehmen können. Aber reicht das noch?
Das Laufen macht mir bekanntlich am meisten Probleme ich komme und komme einfach nicht vom Fleck. Seit letzten Jahr Mai bin ich 1162KM gelaufen und das nicht gerade schnell. In diesem Jahr waren es davon gerade mal 322KM. Ich habe hier ein sehr welliges Profil so dass bei jedem Lauf immer so 160Höhenmeter zustande kommen. Ob das aber wirklich was bringt, gerade weil dadurch das Tempo nicht gerade schnell wird mag ich noch bezweifeln.
Beim Radfahren sieht es ja mittlerweile noch schlimmer aus. War ich für meine Verhältnisse auf dem MTB mal echt gut, ist es mittlerweile auf ein Anfängerniveau gefallen wie ich gestern wieder mal feststellen konnte. Der Triathlon hinterlässt halt auch seine spuren. So waren es seit Mai 2064KM und in diesem Jahr gerade mal 574KM. Ich glaube in Lanza wird meine Lieblingsdisziplin ein echter harter Kampf.
Schwimmen, nunja damit habe ich ja. wie viele zuletzt angefangen und die 66KM seit letztem Mai sind auch nicht gerade viel. Wobei ich meine da am besten wieder rein gekommen zu sein. Die 30KM die ich in diesem Jahr geschwommen bin wurden von Einheit zu Einheit immer besser. Nur wie wird das im Meer im Salzwasser werden. Bin ich doch noch nie geschwommen.
Das einzige was sich echt gesteigert hat ist mein Gewicht, 7Kilo müssten bis Mai noch runter. Ich glaube nicht das dieses noch geht ohne dabei Trainingstechnisch Verluste zu machen, oder?
Warum ich das hier alles Tippe? Nun um einmal für mich einwenig klar zu werden wo ich stehe und wo es hin soll und zum anderen kommen ja eventuell hilfreiche Tipps was ich wie ich wo ich etwas machen könnte um die Situation noch zu retten. Primäres Ziel ist es das Ding zu Finishen, wobei natürlich im Hinterkopf immer Zeiten schweben die ich aber echt verdrängen möchte.
Das Radfahren habe ich nun einwenig fokussiert da dieses mal meine stärkste Einheit war. Ich kloppe gerade Berge soweit das hier die Gegend zulässt. Beim Schwimmen bin ich wieder recht gut dabei und bin mir sicher das dieses kein Problem wird. An das Laufen möchte ich gar nicht denken und habe da echte Befürchtungen.
Da es hier ja hin und wieder Einsteiger gibt die von nix schell mal ein Eiermann machen wollen muss es doch möglich sein das ich Lanza im Mai überlebe, oder?
So und nun möchte ich Tipps und Meinungen hören.
Was sollte ich wie Fokussieren?
Wie bekomme ich das Gewicht runter?
Welche Taktik ist in Lanza gut?
Das Laufen welche Einheiten wie lange?
u.s.w.
Klar sind das wenige Informationen um daraus für euch eventuell etwas zu raten. Ich liefere gerne mehr, nur fragen.
Ran an die Tasten die Foris von Triathlon-Szene können mich doch nun nicht hängen lassen
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
|
|
|