gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Naben H2 bzw H3 von White Industries - taugen die was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 16:19   #21
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Kann man denn davon ausgehen, dass ein Satz Ultegra-Systemlaufräder ähnlich stabil sind wie handgebaute 28/32-Räder? Sind ja eher wenig Speichen und die Felge kann ich auch nicht beurteilen... Dass die Ultegra-Naben tiptop sind, stelle ich nicht in Frage. Ich hatte früher mal Dura-Ace- und Ultegra-Naben mit Mavic-Felgen. Die liefen tiptop und ich konnte zwischen Dura-Ace und Ultegra subjektiv keinen Unterschied bemerken.
Pauschal gesagt: Ja, aber es kommt drauf an...

Gewichtsmäßig solltest du keine Probleme mit haben und du willst sie auf der Straße fahren.

Ich habe einen Satz DA und fahre sie im Crosser und auch im Gelände (zuletzt eine sehr lohnende CTF in Essen, wofür nächstes Jahr das MTB hergenommen wird).
Ich hab auch mal bei 50 Sachen einen Fuß in die Speichen gesteckt. Anders als in dem Beitrag geschrieben konnte das Rad wieder gerichtet werden und ist jetzt immer noch unterwegs.

RE Mavic: ich bin enttäuscht von Mavic. Mit dem Crosser kam ein LRS Ksyrium Elite oder so. die erstmal noch schmalere Felgen haben als die Open Pro und die Aerodynamik einer offenen Doppelgarage und sauschwer sind für ne Systemfelge. Als dann noch der Freilauf anfing zu mucken, habe ich mich entschlossen auf LRS Suche zu gehen. Nach langem Hin und Her bin ich bei Dura Ace gelandet und habe es bisher genossen.

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten