Zitat:
Zitat von Vinoman
Wenn Du das pauschalisierst, dass die UVP Fantasiepreise sind, bist DU auf dem Holzweg. Das ist von Branche zu Branche ganz unterschiedlich. Und auch was die Gedanken der Händler angeht wäre ich vorsichtig. Da sind auch welche, die von vornherein alles fair kalkulieren und das schätze ich mehr las vier fünf günstige Lockangebote und der Rest teuer. Das hat für mich auch mit Seriosität zu tun.
|
Da ich teilweise geschrieben habe, habe das wohl nicht pauschalisiert.
Für den Käufer ist es aber leider sehr schwer erkennbar, wer seriös ist und wer nicht.
Aber schön wenn man einen Händler in der Nähe hat, von dem man das sagen kann und der den Spagat zwischen Service und Preisgestaltung geschafft hat.
Zitat:
Zitat von Vinoman
Nebenbei kannste Dir auch mal Gedanken darüber machen, ob Du nur noch Rahmenschieber haben willst, bei denen Du zwar den besten Preis bekommst aber Null Service & Beratung.
|
Es ist sicherlich schön, wenn man einen Laden hat, bei dem man einen gewissen Service bekommt. Ich habe auch einen Händler, bei ich zweitweise Sachen kaufe. Wenn ich mal was habe, was ich nicht selber machen kann, wirde mit da auch in der Hochsaison schnell geholfen.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ich da mal ein RR oder TT kaufen werde.
Aber ich glaube, wir schweifen hier etwas vom Thema ab.