gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS-Uhr von Lidl: Taugt die was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 16:33   #16
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Andererseits schau ich schon gerne auf die Trittfrequenz - aber die kriege ich an sich auch über den Radtacho...
Das ist natürlich richtig, aber ich will halt nur ein "Klimbim" haben und da ist es wichtig das ein Gerät alles kann.

Zitat:
a) Aktuelle Pace beim Laufen - also min/km - und das möglichst genau.
die wirklich aktuelle Geschwindigkeit ist beim Laufen nie genau, dafür ist die Geschwindigkeit zu gering. Ich hab beim Garmin immer die km Durchschnittszeit (des aktuellen Kilometers) - das passt ganz gut und so ein bisschen Gefühl hat man ja auch das man nicht ständig schneller und langsamer wird.

Zitat:
c) Von irgendwo unterwegs den "so-schnell-wie-möglich-wieder-nach-hause" Knopf, und zwar auf dem kürzesten Weg !
Wäre sozusagen DIE Lösung für meine bessere Hälfte...

Bei c) bin ich offen gestanden ein wenig skeptisch, ob die Geräte in der Preisklasse das wirklich können - zumal ich nicht verstehe wie es funktionieren soll, wenn die keine Karte "an Bord" haben.
Woher wissen die denn, wo's Wege gibt ?
Nix da Wege, entweder du fährst die gleiche Strecke zurück (dann hast du die aufgezeichnete vom Hinweg als Route auf dem Display), oder du fährst nach Kompass (der halt nicht nach Norden zeigt, sondern zum Startpunkt) und Anzeige wie weit es noch ist. Für eine "richtige" coming home Funktion bräuchtest du ja ein routingfähiges Gerät
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten