gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 10:13   #3562
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Ach hör doch auf, dann braucht keine Mannschaft mehr einen Trainier.
So ist es auch wieder nicht. Irgendwie ist es wie mit Lehrern und Schülern: Die Schulaufgaben müssen die Jungs auch alleine schreiben.

Als Trainer wägst Du ja ab. Und vor allem die Frage "Wie gut ist eine Mannschaft zu führen?", ist eine Wesentliche. Die Gewichtung dieser Frage z.B. im Vergleich zu Freiheiten die Spieler auf dem Feld haben ist nicht einfach.

LvG löst das Problem m.E. so, dass er junge Spieler einbaut, die leicht zu führen sind. Potentielle "Gefahrenquellen" spielen halt nicht mehr. Da ist er wohl - was man so mitkriegt - extrem.

Aus meiner Sicht führt das dazu, dass sich keiner so recht traut, mal was anderes als die Hauptlinie zu verfolgen. Vielleicht haben die Spieler Angst, plötzlich weg vom Fenster zu sein, so wie es dem einen oder anderen Spieler ja schon ergangen ist, z.B. MvB, Mico.

Ich glaube, im Endeffekt führt er die Mannschaft zu autoritär. Fußballerisch/inhaltlich ist sein Ansatz klasse. Mir gefällt das offensive Spiel das er spielen lässt.

M.E. haben die Pros vom FCB auch kein Problem damit das Spiel zu lesen, die Wissen schon was sie machen sollten. Die jungen Hüpfer trauen sich nur nicht, mal auf dem Platz das Heft in die Hand zu nehmen. Außerdem müsste man dann als Mitspieler in Partien, in denen sie so zugestellt werden Ribery und Robben ans Bein pissen. Das traut sich auch nicht jeder.

Und die Mechanismen kennen sie auch: Spieler werde bei Mißerfolg nur sehr selten verkauft. Trainerentlassungen sind die Regel.

Just my 5 Cents.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten