gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Verletzungen an den Adduktoren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 09:33   #16
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von saali87 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

wollte mal fragen ob schon jemand unter euch mit Verletzungen an den Adukktoren geplagt war/ist? Ich hab seit gut 2 wochen mehr oder weniger weh in diesem bereich. Anfangs dachte ich es wàre vielleicht nen Musekelfaserriss in einer harmlosen Variante, jedoch kann ich nicht behaupten dass ich wàhrend dem Training gespürt habe dass etwas soll gerissen sein. Nach ein paar tagen hab ich mit dem laufen aufgehört und dann nach einer Woche wieder ein bisschen gelaufen, das ging dann, jedoch ist es seit einigen Tagen wieder da. Nach Absprache mit meinem Trainer (der auch eine Physiotherapieausbildung gemacht hat) hab ich das Laufen jetzt wieder eingestellt.

Ich war noch nicht beim Arzt, da ich noch Examen hab auf der Uni, werde das dann aber in den nächsten Tagen machen. Es fühlt sich nicht nach einer Verletzung am Muskel an und hab auch das gefühl das Strethcing eher den Schmerz verstärkt.

Ich trainiere ungefàhr 12-15h pro Woche (im Normalfall), davon höchstens 4 Laufeinheiten.

Hat jemand àhnliche Erfahrungen, eventuelle Tipps?

Ich hab mal schon Voltaren draufgeschmiert und auch mit Eis gekühlt...

LG,

Sophie
Hi Sophie, versuch mal, dir von einem chirotherapeuten das ISG (Ileosakralgelenk, Kreuzbein-Darmbeingelenk) untersuchen und ggf deblockieren zu lassen.
gruss,
marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten