gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - P2C - Steuersatz locker?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 18:41   #3
frimar
Szenekenner

Benutzerbild von frimar

Moin Sybenwurz,
danke für Deine Antwort. Schon mal gut zu wissen, dass die Spaltmaße nicht abnormal groß sind.

Ja, der neue Vorbau (F109) baut im Klemmbereich etwas niedriger als der alte (F119) - geschätzte 1-2 mm. Das habe ich aber mit einem 5mm Spacer locker wieder aufgefangen. Die Kappe hat einen Innenrand von ca. 1.0 mm. D.h. ich habe einen Spacer-Überstand von gut und gern 3-4 mm über der Gabel. Das sollte ja eigentlich reichen.
Die Kralle ist eingeschlagen und sitzt in einer eingeklebten Aluhülse (ist wohl standardmäßig bei Cervelo so).

Es kann sein, dass mir die Gabel beim Umbau etwas nach unten gerutscht ist. Den Steuersatz habe ich aber ganz sicher nicht auseinander genommen. Mich irritiert nur die "Kante" zwischen Spacerkappe und Rahmen, die man auf dem oberen Bild sieht. Vielleicht liegt da ein Passungsring nicht ganz richtig? Müsste das nicht vielleicht plan sein? Ich krieg diesen Ring aber auch nicht wirklich weiter runtergedrückt.
frimar ist offline   Mit Zitat antworten