gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB oder Cross-RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 10:45   #32
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Yoooh, das war mal ganz schnell von mir gesehen & geschrieben, inzwischen habe ich gegoogled .

http://www.noxcyclesshop.com/

Direkt vom Hersteller gibt es die versandkostenfrei geliefert für 199 €. Im Set dazu: Steuersatz +19 €, Disc-Forke +69 €, also einiges unter dem Bikeplast-Preis (man kann nicht immer der günstigste sein).

Der 1er-Rahmen ist für Scheiben, der 2er ist leichter, edler, teurer und nicht für Scheiben.

Sattelstütze ist 27,2 mm, da kann man also 'ne normale z.B. Thomson Elite reinstecken. Die gibt's übrigens beim bike-palast (der in München) für 59 €.

Wie würde man sowas mit Scheibenbremsen aufbauen? 'Ne leichte Magura Julie?! Rennlenker mit (den Scheiben-)Bremshebeln wie Zusatzbremshebel und die Schaltung dann als Rapidfire oben mit ran (wird ganz schön voll da oben)? Lenkerendschalthebel wie beim Reisrad ans Ende des Rennlenkers stelle ich mir im Gelände sehr unhandlich vor. Oder statt Rennlenker einen geraden Tourenlenker + Barends mit Rapidfire, alles schön flach gehalten?

Welches Einbaumaß haben die Crossrahmen hinten? 130 oder 135 mm?