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Bei der ganzen Diskussion wird doch wohl immer davon ausgegangen, dass das System immer mit der selben Kassette gefahren wird. Wenn ich z.B. die Laufräder an meinem WK- Rad tausche, nehme ich ja nicht immer die selbe Kassette. Auf jedem Laufrad ist ne Kassette drauf und die bleibt in der Regel auch auf dem Rad.
Letztes Wochenende habe ich alles gewechselt, beide Kettenblätter, die Kette und die Kassette habe ich auch entsorgt und gegen eine getauscht, die schon ein paar Kilometer gefahren ist.
Das passiert so in der Form eher selten. Ansonsten wird die Kette regelmäßig gewechselt, denke mal so alle 2.500 bis 4.500 KM, je nachdem was der Caliber sagt. Kettenblätter und Ritzel wechsele ich nur bei Bedarf, entweder erkenne ich deutlichen Verschleiß oder irgendwo läuft was nicht sauber.
Ich kann mich mit 9 Jahren RR und einer noch deutlich fünfstelligen Lebenskilometerleistung aber sicherlich noch nicht zu den Erfahrenen zählen.
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