Zitat:
Zitat von Joersch
Hoi,
Zu diesem spannenden Beitrag noch was:
Die Geschichte mit den Trinkflaschen fand ich auch sehr interessant. Flasche besser am Sitzrohr als am Unterrohr leuchtet mir ein, auch wenn es manchmal anderersherum empfohlen wird...
|
Am Unterrohr ist die Flasche halt viel leichter zu greifen.
Zitat:
Zitat von Joersch
Aber leider ist das Walser bei weitem nicht das einzige TT Rad, bei dem da nicht moeglich ist. Ich glaube es ist richtig schwer n Rad zu finden, bei dem man die Flasche am Sitzrohr befestigen kann. Sehr bekannte Raeder, die mir gerade einfallen und bei denen das nicht geht:
Cervelo P2, P3, P4
Argon 112, 114
Cannondale Slice
|
Also beim Slice geht das. Aber...
Zitat:
Zitat von Hafu
Ergänzung:
Felt misstraut seinen Benutzern, dass diese in der Lage sind, die aerodynamisch optimale Position für ihre Trinkflasche selbst zu finden (soll ja Leute geben, die kein TS.de-TV gucken) und nimmt ihnen konsequenterweise die Entscheidung ab: am Unterrohr des B2 befinden sich überhaupt keine Gewinde für einen Flaschenhalter mehr, sondern einzig und allein am Sitzrohr!
(auf die Möglichkeit, z. b. im Trainingslager oder auf Langdistanzen zwei Rahmen-Flaschenhalter zu montieren muss man bei so einer idiotensicheren Konstruktion leider verzichten)
|
So ist das leider beim Slice auch.
Gruß Matthias