gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized Comp Road als Schuh im Wettkampf geeignet?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 09:21   #1
TriG
Szenekenner

Specialized Comp Road als Schuh im Wettkampf geeignet?

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich warte gerade auf die Lieferung meines ersten Triathlonrades und brauche allerdings noch neue Schuhe, da die Platten nicht unter meine bisherigen Schuhe (MTB) passen. Ich war nun im Fachgeschäft um die Ecke und habe mir die Specialized Comp Road angeschaut. Hat die jemand von euch und kann Erfahrungen mit den Schuhen im normalen Fahrbetrieb und im Wettkampfbetrieb schildern?

http://shop.fahrradnet24.de/product_...oducts_id/6185

Vorteilhaft sind die schnelle Verschließbarkeit und der sehr gute Halt der Schuhe an meinen Füßen. Der Schuh hat hinten allerdings keine Schlaufe für die Befestigung von Gummibändern o.ä..

Edith fragt sich noch, nach der Sohlensteifigkeit? Ich kann die nämlich überhaupt nicht abschätzen. Sie hat nach Angaben auf Internetseiten einen Steifigkeitsindex von 5. Das Ergebnis kann ich allerdings nicht wirklich einordnen. Wie steif ist eine Karbonsohle? habe teilweise was von 10/11 gelesen?

Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Gerrit

Geändert von TriG (04.03.2011 um 09:32 Uhr).
TriG ist offline   Mit Zitat antworten