Zitat:
Zitat von 3-rad
das ist falsch.
In der Regel sind die einfachsten Lösungen auch die besten.
finanziell, auf dem Zeitstrahl, in der Fertigung, in diesem Fall der Aerodynamik, etc.
Man schaue sich ein Walser oder ein P2c an.
Schlicht, einfach, elegant schnell (ok, die Züge durch den p2c zu fummeln kann auch dauern.)
|
Klar, die einfachste Lösung kann auch gleichzeitig die beste und preiswerteste sein. Muss aber nicht... Im Falle der innenverlegten Züge gäbe es für mich nur eine Variante: ein Röhrchen von Eintritt zu Austritt einlaminieren und fertig. Wurde bei den alten hochwertigen Rahmen auch nicht anders gemacht.
Aber eben: diese einfachste Lösung würde mit Sicherheit mehr Geld kosten und bleibt damit gleich mal außen vor, wenn der BWLer artig alles durchrechnet. Vermutlich wird dabei dem Rahmenbauer das Haar grau aber der hat am Ende in größeren Firmen nicht das Sagen... 
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|