gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cervelo P2C Schaltzugendkappen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 00:12   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
oh man, wenn ich eure Geschichten aus den Fahrradläden so höre, ...
Geht mir auch immer so.
Man denkt ja immer, da wo man wär, würde alles besser sein, mag auch bis zu nem gewissen Punkt stimmen, denn Gleich und Gleich gesellt sich gern aber letztlich isses doch so, dass jeder irgendwelche Läden kennt, wo man nicht kapiert, wie die überleben können.
Realistisch betrachtet: selbst blinde Hühner finden ihre Körner und es gibt immer Gründe, dass die Leute hinrennen.
Selbst unser grosser Nachbar hat offensichtlich genug Kunden, um immer und immer weiter zu expandieren, obwohl ich nie was Gutes über ihn höre...

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
öähm Wurzi liest du mit...?
Ääh, ja. Anfangs wollt ich später was schreiben, dann hab ich irgendwie nimmer dran gedacht und der Fred ist grad erst wieder aufgetaucht.
Nun ja, ich glaube, ich hab im Moment den goldenen Schnitt für mich entdeckt: Teilzeit in nem Laden fürs "Festgeld", daneben das, was wir früher "Den Rest nachts..." nannten, auch wenn das mittlerweile nimmer zutrifft.
Diese Konstellation würde ich derzeit nicht gerne aufgeben, weils für mich im Moment die ideale Work-Life-Balance darstellt und ich schon wieder viel zu häufig keine Gelegenheit mehr hab, genau zu erklären, warum ich was wie gemacht hab.
7Tage die Woche rund um die Uhr keulen und im Akkord Räder annehmen, reparieren und rausgeben möcht ich eigentlich nimmer und erst recht nicht, wenn ichs nicht muss.
Da könnte man natürlich das Gefühl kriegen, ich hätte die Taschen und den Hals voll und vielleicht stimmt das auch in gewisser Hinsicht, die Wahrheit ist aber, dass das Feuer noch immer brennt und ich es geniesse, zu können, aber nicht zu müssen.
Ob das ginge, wenn ich mich erstmal zwo Wochen nur für die Miete und die schöne Ladenwelt krummlegen müsste, dann für den Rest und anschliessend gucken, ob was für mich übriggeblieben ist? Glaube kaum.
Irgendwer (Raimund?) hatte hier mal in seiner Signatur die "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" verlinkt. Die triffts für meine Begriffe relativ genau, aber zum Nachteil vieler kenne ich die schon seit über zwo Jahrzehnten...