gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LACTAT, SUDOR et LACRIMAE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 16:03   #88
Skunkworks
Szenekenner

Die letzte Woche war die mit den meisten KM bisher dieses Jahr und net übel. Mittwoch habe ich mal wieder schnellere Bereiche aufsuchen wollen., was nur mäßig geklappt hat.
Geplant waren 4x2K mit ~9:20 aber ich war noch zu sehr geplättet vom KT am Vortag. So sind dann die Intervalle mit 9:48 - 9:12 - 9:45 rausgegangen(bergauf - bergab - bergauf). Den letzten habe ich mir geschenkt weil es so schwer war und ich den vorletzten schon zu sehr knappsen und jappsen musste. Samstag war bergig gelaufen angesagt darin dann 5x35m auf rutschigen Boden mit 10 HM die mit ca. 20,5 sec weg gingen. Danach war ich auf einen Schlag fertig und ich hatte Schwierigkeiten nach hause zu laufen. Die Süße hat alles mitgemacht und war danach fitter. Ich hab jedenfalls gleich nach der Badewanne das Bett aufgesucht, was scheinbar richtig war, denn so konnten wir am Sonntag 16,5K des Weiltals belaufen. Dabei war die erste Hälfte bergiger und die zweite flach und leicht bergab (90HM insgesamt), die sind wir dann schneller gelaufen.

Unschlüssig sind wir jedenfalls darüber, wie der HM jeweils gelaufen werden wird. Derzeit bin ich dann doch dafür mein eigenes Rennen zu laufen aber eben nicht gleich auf eine Zeit loslaufen, sondern auch hinten raus steigern, etwa so:
bis 5K @5:00/K
bis 20K @4:40/K
bis Ende @4:30/K (wenn noch möglich)

Neues Ziel ist also nach hinten raus nicht langsamer als am Anfang zu sein und eine minimal verbesserte Bestzeit mit weiterhin gesunden Beinen.

Edith sagt: mit dem lockeren Lauf heute Abend bin ich jetzt an drei Tagen nicht ganz 40 KM gelaufen und eigentlich merke ich nur die Waden mit Muskelkater von Samstag.
Morgen ist erstmal Pausa und irgentwie hat sich mein Magen auch noch nicht ganz beruhigt.

Geändert von Skunkworks (28.02.2011 um 23:48 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten