Wenn sich die Gesellschaft mal ein wenig selbst im Zaum halten würde, dann wäre das auch mit dem roten Thun kein Problem. Aber weiß Sushi gerade weltweit "hip" ist, wird der halt so lange im Übermaß gefangen, bis es böse ist, den zu essen. Dann gibt es was neues, was "hip" ist und wo die Resourcen bis zum erbrechen leer geräumt werden.
Ich gestehe, ich liebe Sushi, besonders direkt in Japan. Und noch mehr liebe ich Sashimi vom roten Thun. Es ist eine der tollsten Delikatessen, die ich bisher gegessen habe! . Aber es ist eben eine Delikatesse. Sowas gibt es vielleicht 1-2x im JAHR! Bevor ich billigen oder alten Thunfisch esse, verzichte ich lieber darauf und esse gar keinen. Wenn man aber meint, 2-5x die Woche Sushi mit Thunfisch haben zu müssen, dann sollte man kurz überdenken, worüber und worauf man schimpft...
Thunfisch in der Dose ist irgendwie was ganz anderes. 1. will ich gar nicht wissen, was da drin ist und 2. hat das geschmacklich nicht viel mit frischem Thunfisch zu tun. Aber ich esse gelegentlich auch welchen (in eingenem Saft) und als ich noch Katzen hatte, gab es für die zwei sowas auch ab und an als "Belohnung", eine Dose für mich, eine für die Miezen.
