gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB oder Cross-RR?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 21:36   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Die Rahmen sind hauptsächlich erstmal zu lang, da nicht auf Verwendung mit rennlenker ausgelegt, die Geo sieht ne Gabel mit 80mm Federweg vor, daher wird mit ner Crossgabel der Lenkwinkle zu steil, aber trotzdem fährts sich wie ein Schubkarren, weil der Hinterbau (-Kettenstreben) länger sind, damit beim Trekkingrad mit Gepäckträger und -taschen dran die Ferse nicht dauernd streift und ne vollwertige Radabdeckung (=Schutzblech) Platz findet.
Meist ist auch die Tretlagerabsenkung grösser, da es beim Trekking oder Einkaufen nicht so wichtig ist, viel Bodenfreiheit zu haben oder in Kurven möglichst lange noch treten zu können, sondern eher mal, wenigstens mit der Fusspitze den Boden zu erreichen, ohne ausm Sattel zu gehen.
Zuguterletzt kommen die Kisten, da für Bestückung mit MTB-Komponenten ausgelegt, mit nem breiteren Hinterbau, der 135er Klemmbreite statt 130er wie beim CXer hat.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten