Heute war für mich Saisonabschluss. Gut getapert und guten Mutes bin ich den anstehenden Halbmarathon gelaufen. 4er-Schnitt war Pflicht, etwas besser der Wunsch. Vielleicht verhindert der Wind ein besseres Ergebnis, aber die Temperatur war mit 3° ideal. Es ging auch gut los, aber bei Kilometer 16 habe ich Seitenstiche bekommen. Habe ich noch nie so gehabt. Dadurch bin ich richtig langsam geworden, erst auf den letzten zwei Kilometern konnte ich wieder einen 4er-Schnitt aufnehmen. So reichte es immerhin noch für 1:24:18, Pflicht erfüllt.
Muskulär habe ich heute sicherlich nicht meine körperlichen Grenzen erreicht. Da konnte ich gleich direkt weiter zum Umzug von Freunden, um noch bei Waschmaschine und Co. zu helfen. Eigentlich hatte ich jetzt Regeneration eingeplant. Nun stellt sich die Frage, wovon soll ich regenerieren? Allerdings ist der nächste Saisonabschnitt noch lang. 17 Wochen Zeit bis zum 100er. Also doch erst mal Füße hoch legen. 125 Läufe sind ja auch eine nette Zahl
Euch allen noch einige schöne Abschlussläufe für 100/100 bei diesem herrlich sonnigen Frühlingswetter. Ach ja, der Wind wehte heftig an der Förde. Sigrid Eichner meinte, dadurch sei ihr heutiger 1584. Marathon anstrengender als ein Marathon mit 700 Höhenmetern gewesen.
Grüße
Jan