gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tim Stutzer: Radtraining für schnelle Amateure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 13:51   #54
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ohne Deine Arbeitsfahrten nicht die gleiche Leistung erzielen würdest! Insofern macht es aus meiner Sicht schon Sinn auf dem Rad alles ab 10k zu zählen, sofern man im Durchschnitt ca. 25km/h fährt, denn das trainiert dann nicht nur den Hintern.
Ich mir schon, denn ich habe den direkten Vergleich. Mein Arbeitsweg sind 14 Km mit zig Ampeln, kein kontinuierliches Fahren. Letztes Jahr bin ich im Winter fast gar nicht gefahren wegen des permanenten Eispanzers hier in der Stadt - meine Radleistungen im Frühjahr waren genau die gleichen wie in den Jahren vorher, was meine Meinung bestätigt hat.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten