gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tim Stutzer: Radtraining für schnelle Amateure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 14:23   #51
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Ja gut. Aus meiner Sicht muß man aber dazu sagen, was man zählt und die Gesamtzahl entsprechend einordnen. So wie der Läufer halt alles GA1 nicht mitzählt, zählst Du halt alles GA1 durch die Stadt auch nicht mit.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ohne Deine Arbeitsfahrten nicht die gleiche Leistung erzielen würdest! Insofern macht es aus meiner Sicht schon Sinn auf dem Rad alles ab 10k zu zählen, sofern man im Durchschnitt ca. 25km/h fährt, denn das trainiert dann nicht nur den Hintern.

Ich bin die 185k in FFM letztes Jahr mit drei Trainingsausfahrten=250k in den zwei Wochen vor Frankfurt in 5.30 gefahren und glaube, dass das ohne die 600k in den sechs Wochen vorher auf dem Arbeitsweg (ist immer ein schöner Anstieg drin...) nicht funktioniert hätte.
Volle Zustimmung bis auf eins: Was bitte ist denn für Dich GA1?

Für mich ist GA1, also bis 75% meiner HFmax durchaus anstrengenses radeln & laufen. Ne lockere Ausfahrt hingegen wäre Rekom oder KB (Kompensationsbereichstraining).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten