|
Kontaktlinsen hab ich keine Erfahrung mit. Aber wie gesagt mit Gleitsichtbrille. Die Radbrille ab ist kein Problem. Helm weg und die Radbrille rein ist 1 Sek zusätzlich. Dann Socken und Laufschuhe an und die Mütze geschnappt ist keine zusätzliche Zeit. Schon unterwegs verstau ich die Sachen: Gel in die Tasche vom Top oder ins Hosenbein vom Einteiler, Brille auf und dann Mütze auf oder zusammengeklappt auch in die Tasche hinten. Das machste ein mal und dann läuft das.
Ich hab auch - 2,5 Dioptrin. Weis nicht, wie Dein Beruf gestaltet ist. Ich hab nen Schreibtischjob, muß viel lesen und auch am PC arbeiten. Mit Weitsichtbrille und getrennter Lesebrille käme ich nicht klar. Die Gleitsichtbrille ermöglicht beides. Allerdings kann ich völlig ohne Brille gut lesen. Nur wenn ich die Weitsichtbrille auf habe, passen die Augen sich nicht mehr ausreichend an. Deswegen brauche ich zum Uhr ablesen keine Lesebrille, sondern muß ggfls. nur kurz die Brille anheben und drunter durchlinsen. Ich kann also auch ne alte Brille in die Mütze legen.
|