Zitat:
Zitat von Megalodon
Viel interessanter finde ich, dass [...] man mit so einem Schrott eine glatte Eins bekommen kann. Hat der Herr Häberle, sein Doktorvater, das Dinge einfach durchgewunken, ohne es sich auch nur anzuschauen? Auch das ist ein Skandal, vielleicht der eigentliche, aber der lässte sich politisch halt nicht verwerten.
|
D'accord! Genau das ist m.E. der eigentlich und einzig faktisch gegenständige Skandal: Das sumacum ist Realität.
Bei Guttenberg dagegen ist zunächst der
Beweis zu erbringen, dass er bewusst getäuscht hat. Dieser steht noch aus.
Nebenbei: Wenn einer an seiner Dr.-Arbeit so schlampig (und nach Jahren desinteressiert) arbeitet (wenn es auch keine bewusste Täuschung war), frage ich mich ob er als Minister nicht ähnlich arbeitet. Wie auch immer - bewusst oder nicht: Verantwortlich für den Inhalt ist er so oder so.
Zurück zur Uni: Ich bin gespannt wie die Uni da wieder raus kommt. Es ist nämlich zu befürchten, dass auch andere Bewerber "einfach so" und mit "Schrottarbeiten" promoviert wurden.
Die Arbeit wurde m.E. von Erst-/Zweitkorrektor tatsächlich überhaupt nicht gelesen, denn ca. 20% Plagiat ohne Quellenangaben fallen jedem Professor auf. Wirklich jedem.
Meine Schwester hat unlängst auch ihren Dr. jur. gemacht. Unglaublich was die Profs aus dem ff alles wissen und was denen an der Arbeit meiner Schwester alles aufgefallen ist. Die kleinste Ungenauigkeit in Fußnoten - wirklich jeder Scheiß.
Die eigentliche Rücktrittsforderung MUSS m.E. den Professoren gelten.