gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 11:34   #276
Hafu

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...Bin enttäuscht vom Arzt...er sagt, top Blutwerte, top MRT, ich bin orthopädisch fit und muss zum Neurologen. Ich hab ihn mal gefragt, ob das nicht eventuell durch Muskelverkürzungen kommt, da ich nie gedehnt hab und sehr verkürzt bin. Da sagte er, das könne nicht sein. Muskelverkürzungen machen solche Schmerzen nicht. Das war aber meine Hoffnung, denn das Problem kann man ja beheben (ich dehn trotzdem weiter jeden Tag meine 15-20min). Und nächste Woche dann Neurologe. Und vielleicht investier ich mal in diese sensomotorischen Einlagen.
Überweisung zum Neurologen verstehe ich aus der Ferne auch nicht? Macht man eigentlich nur, wenn der Patient neben Schmerzen auch Taubheitsgefühle oder/ und Lähmungen im Bein hat und man auf diesem Weg per Nervenleitgeschwindigkeitsmessung und Elektromyogramm differenzieren will, ob bei einem Bandscheibenvorfall weiter konservativ therapiert werden kann oder doch operiert werden muss. Ein Vorfall ist aber doch bei dir gemäß MRT längst ausgeschlossen. Will dich dein Arzt eventuell loshaben, und schickt dich deshalb weiter? Diese Taktik ist leider in unserem Gesundheitswesen nicht unüblich.

Ich dachte ohnehin, du bist auf dem Weg der Besserung. Wenn dir, wie du weiter oben geschrieben hast, die TP-Behandlung hilft und du auch von den Dehnungen subjektiv profitierst, dann bleib halt erstmal auf dieser Schiene (bau' evt. im schmerzfreien Bereich noch Rumpfstabilisierungsübungen mit Supervision durch deinen Physiotherapeuten ein) und wart ab, wie weit du mit diesen Maßnahmen letztendlich kommst.

Chronifizierte Beschwerdesyndrome verschwinden leider normalerweise nicht über Nacht.