gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Guttenberg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 14:59   #330
Hafu

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du sicherlich Recht. Keine politische Karriere lässt sich ohne Nackenschläge, irgendwelcher halbseidenen Dinge etc. überleben.

ABER: Bei Guttenberg ist allerdings nicht eine Leiche in der ansonsten einwandfreien Vita versteckt. Der Typ hat nichts, absolut nichts vorzuweisen.
Alles wofür er gewählt wurde, zum Minister ernannt wurde, ist nicht nur übertrieben sondern nicht existent.
Er hat nur einen großen Namen, ein 1. Staatsexamen und eine telefene Frau. Mehr nicht.

Heuchler, Lügner, Wendehals und Betrüger, der immer schön andere bluten ließ.

Eigentlich sollte er nicht zurücktreten dürfen, sondern müsste "unehrenhaft" entlassen werden. Mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
Widerlegen, dass er in erster Linie ein Blender ist, kann ich dich nicht.

Ich kenn' ja eigentlich nur sein Bild, das die Medien zeichnen, aber ich würde schon vermuten, dass er sehr gut mit Menschen kommunizieren kann und da auch häufig Eindruck hinterlässt.

Hat Jahangir, der ihn im Studium erlebt hat, nicht auch mal sowas in der Art geschrieben? Vielleicht kann Jahangir hier ja noch mal einige Einschätzungen aus erster Hand ergänzend beisteuern?
Klammert man mal die letzte Woche Berichterstattung aus, hat man in den letzten zwei Jahren kaum einen Journalisten-Kommentar gefunden, in dem der jeweilige Verfasser (egal ob von konservativen, liberalen (SZ) oder eher linken Medien (Spiegel) nach persönlichen Begegnungen nicht erkennbar von Persönlichkeit und Auftreten zu Guttenbergs beindruckt war.

Klar, gute Politik machen und guten Eindruck hinterlassen sind zwei paar Stiefel, aber hinderlich sind gewisse social skills und gue Manieren in der Politik sicherlich nicht.