gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe beim Laufradkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 14:27   #17
Trihsch
Szenekenner

Benutzerbild von Trihsch

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
S40/60/80 zu kombinieren geht freilig auch. Ich meine gehört zu haben, das die SRAM LR gut für flache, wenig kurvige Strecken sind (is klar oder?).
Ich würde hier 2-3 Monate länger sparen und für 360€mehr die Citec 6000CX nehmen :D

Trihsch: Was wiegst du? Wie nen Radiergummi über die Straße - 5cm?! Kann ich (knapp 80kg) mit 8cm Vorderrad nicht nachempfinden. Kleine Schlangenlinie maximal. Aber nicht mehr als 20-30cm zur Seite. Aber selbst das finde ich ja störend ^^

Grüße.
Unter 80Kg.

Das wegradieren ist nur bei extrem böig peitschendenSeitenwind mit hohen Windstärken zwischen einer Häuserschlucht bei schnellen Abfahrten. Da fällt einem das Herz in die Hose.
Das man bei relativ konstand starken Seitenwind die halbe Fahrbahn benötigt um auszupendeln ist eigentlich berechenbar aber am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Man muß sich einfach am Riemen reißen um permanent bergab bei hoher Geschwindigkeit 50+Km/h bei starken Seitenwind auf dem Auflieger zu fahren.

Henry
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten