Zitat:
Zitat von TriBlade
Was ich schon mal ein bißchen bedenklich finde, ist die Argumentation, dass es absolut in Ordnung zu sein scheint, wenn das linke Spektrum für sich annimmt es sei absolut in Ordnung eine angemeldete, genehmigte und gerichtlich überprüfte Demonstration verhindern zu dürfen. Mein Demokratie Verständins ist ein anderes. Demokratie bedeutet für mich auch die Wahrung der Rechte anders denkender. Ich muss das nicht gut finden. Ich kann dagegen demonstrieren, ich sollte die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass diese Ansichten falsch sind.
Es kann aber nicht sein, dass die Gegendemonstranten es feieren, die Demonstration anderer verhindert zu haben und dann auch noch sich von der Polizei verfolgt fühlen. Mit so einem Demokratieverständnis wird es schwer in diesem Land.
|
Hab ich in anderen Worten schon n paar Beiträge über deinem geschrieben.
Auslöser dafür, dass keine Gegendemo genehmigt wurde, war wohl, dass diese im vergangenen Jahr erfolgreich den Auflauf der Rechten verhindert und damit deren Recht auf ihre genehmigte Demonstration untergraben hat.
Die Polizei war in diesem Jahr angehalten, die rechte Demo auf jeden Fall zu ermöglichen.
Wie du schreibst: das ist Demokratie, gut finden muss mans nicht.
Ansonsten d´ accord, wenngleich ich nicht sicher bin, ob der Einsatz im Zentrum der Linken nedd etwas mit Spatzen auf Kanonen geschossen war.
Scheinbar wollte da jemand vollendete Tatsachen schaffen;- wenns so verwüstet war wie oben irgendwo beschrieben, gings wohl nicht um Sicherstellung von Beweismitteln, allerdings gibts ja noch keine Darstellung von offizieller Seite zu den Gründen, aus denen der Einsatz in dieser Form abgelaufen ist.