gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Rechts"-Staat?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 20:01   #36
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Sorry, aber da gefällt mir der Beitrag von Triblade wesentlich besser weil er neutral verfasst wurde. Nicht "Links gut - Rechts schlecht"...

Der verlinkte Artikel (Quelle?) scheint mir auch sehr einseitig geschrieben zu sein. Fakt ist, das gestern die Linken das krassere Auftreten (optisch wie auch im Verhalten der Polizei gegenüber) hatten. Das schreiben sogar eher linke Medien so und so habe ich dies auch beobachtet. Und durch dieses Auftreten werden die Rechten halt eher aufgewertet - jedenfalls solang sie nicht auch solche Krawalle anzetteln. Unter diesem Gesichtspunkt war das gestern halt schlechter gelaufen als wenn keine Gegendemo stattgefunden hätte.

Natürlich waren auch viele nette und freundliche Zeitgenossen unter den linken Demonstranten. Durch die (doch in recht großer Zahl) angereisten extremen Kollegen wird deren legitimes Anliegen jedoch nicht als 100% positiv wahrgenommen.

Allgemein ist es verrückt wieviele Hundertschaften Polizei durch halb Deutschland fahren (müssen) wegen einer angemeldeten Demo einer absoluten Minderheit.

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
das thema war ein anderes .... nicht demo links oder rechts .... sondern was überforderte, schlecht organisierte, angefressene Ordnungshüter tun, wenn sie abends feststellen, dass ihr einsatz voll aus dem ruder und ins leere gelaufen ist ..... die wahrung des rechts ist da wohl eher zweitrangig
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten