gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelle Drahtreifen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 15:53   #64
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.601
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Warum sollte jemand der 300 die keine Probleme haben seine Erfahrung nicht schreiben? Ein Forum ist nunmal ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Ich schreibe ja nicht, dass jemand seine Erfahrungen nicht schreiben sollte, wenn sie sich mit meinen nicht decken bzw. könnteund wollte niemandem den Mund verbieten, das Problem ist aber doch, dass drei Leute mit ihren Erfahrungen mehr Gewicht haben als einer mit der Erfahrung von 500 Leuten, vorallem dann, wenn sich diese Erfahrungen nicht decken.

Ich haue ja meine schwarzen Schafe nicht nur aus Jux und Tollerei in die Pfanne, weil ich französische Laufräder oder deutsche Bremsen nicht mögen würde, sondern weils ständig Ärger damit gibt.
Klar, dass jemand das nicht nachvollziehen kann, der nur sein eigenes Material und bestenfalls noch das von ner handvoll Kumpels kennt, aber alle, die seine Beiträge lesen, wissen davon nix und auch dann nicht, der der Bursche vielleicht nur 500km im Jahr unambitioniert spazierenfährt und so in hundert Jahren keine Probleme kriegen würde wie einer, der alle paar Wochen ne Truppe Leute über die Alpen führt, fünstellig im Jahr zusammenkriegt und dreimal pro Saison ins Leere greift, wenn er dabei bremsen will.


Um zum (Neben-)Thema (... ) zurückzukommen: da stössts mir genauso auf, dass die Hanseln von den Gazetten überhaupt keine grossflächige Erfahrung haben, sondern bestenfalls auf (Info-)Material, das von der Industrie kommt, zurückgreifen können bzw. im allerbesten Fall, auf eigene Testergebnisse, die natürlich auch auf zweifelhafte Art und Weise zustandegekommen sein können.
Ich unterstelle nichtmal unbedingt, dass da absichtlich was verbeutelt oder gebeugt werden muss, es genügt oftmals schon der Unterschied von nem wiederholbaren Prüfstandslauf zur Realität.
Und in der läuft ein Reifen nu mal nicht auf ner Trommel oder wird von nem Dorn gepiekt, der mit nem Gewicht x beschwert aus y Metern auf den mit Luftdruck z versehenen Reifen fällt.
(ums Hauptthema dann auch noch mal zu streifen...)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (20.02.2011 um 16:00 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten