gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Rechts"-Staat?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 14:57   #23
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
ich meinte das sehr allgemein ohne bezug auf die demo in dresden. in aller regel kann ich aus eigener erfahrung sagen dass die rechten sehr pflegeleicht sind. im vergleich mit den autonomen.

das gesamte bürgerlich spektrum, die friedlich demostrieren, ist ja in ordnung. was ich allerdings nicht in ordnung finde, ist dass das bürgerliche spektrum immer wieder den schwarzen block, den es ja nun eigentlich auch in der urform gar nicht mehr gibt, schützt. der schwarze block ist an keinerlei politischer aussage interessiert. krawall um jeden preis. und sowas wird durch das bürgerlich spektrum geschützt, in dem man sich nicht deutlich von diesen distanziert und ihnen schutz in der masse bietet.

alles schon selber erlebt. und ich kann sagen dass es kein spaß ist, wenn dir flaschen und steine um die ohren fliegen und plötzlich eine kollegin neben dir in flammen steht. und genau dann ist dir das im endeffekt auch egal wer dir gegenübersteht. die hemmschwelle wirklich hart durchzugreifen, sinkt dann gewaltig und wenn man dann hinterher noch aus dem bekanntenkreis zu hören bekommt, dass die linken ja alle agr nicht so schlimm sind, dann frag ich mich in welcher realität manche menschen leben.

dann sollte man lieber politischen einfluss nehmen und zusehen dass rechtsradikale parteien und gruppierungen und deren zeichen verboten werden. dann bekommen diese auch keine demos genehmigt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten