gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papa, Bergläufe und andere Schweinereien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 09:45   #37
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Gestern stand also der zweite Wettkampf des Jahres auf dem Programm und ich war sehr gespannt, was dabei raus kommt. Gehofft hatte ich sub 40, geglaubt hatte ich es ehrlich nicht so richtig.

Ich war ausgeruht, da es erst mein zweiter Lauf diese Woche war (nach dem Langen am Di), aber auch nicht richtig ausgeschlafen. Das Wetter war perfekt - um die 5 Grad, kein Regen und kein Wind im Wald - d.h. kurz-kurz !

Zu Laufen waren zwei Runden à 5 km. Der Start war sehr schleppend. Ich war zu weit hinten, das Tempo war zu langsam und ich musste ständig auf den Wegrändern überholen. Nach 2 km hat sich allerdings eine 3er-Gruppe gefunden und ich konnte mich ein bisschen an Position 2 ausruhen. Das war gut bis kurz vor dem Rundenende. Dann wurde es mir zu langsam und ich bin an die Spitze. Runde 1 war damit in 19:50 erledigt. Mal sehen, was jetzt noch geht !

Ab jetzt musste ich von vorne laufen. Ich hatte einen Eintrachtler im Nacken, der sich während der zweiten Runde bedankt hat für die gute Pace. Als ich nach hinten gerufen habe, er darf gerne auch mal vor: Wenn ich schneller könnte, würde ich dich schieben ! Kurz vor KM 9 wurde/n ich/wir dann das einzige Mal überholt und zwar von der zweiten Frau mit ihrem Hasen. Die beiden hatte ich relativ am Anfang überholt, aber am Schluss sind sie ziemlich schnell an uns vorbei. Ich habe versucht dran zu bleiben, ging aber nicht .

Im Ziel war ich dann mit handgestoppten Netto 39:30 ! Es wird langsam wieder. Auf der einen Seite ging diese Zeit im Herbst während der Marathonvorbereotung deutlich lockerer, auf der anderen Seit bin ich erst seit ein paar Wochen wieder im Training und dachte nicht, dass ich eine sub 40 drauf hab.

Wie ich die nächsten drei Wochen vor dem Halbmarathon trainieren soll, bin ich noch unsicher. Im Kopf habe ich:

Woche 1:
Di: 75 min locker + 25 min hart
Do oder Fr: 5 x 2k @ FHMP

Woche 2: (wir sind skifahren in Leukerbad und ich muss sehen, wie ich dort zum Training komme)
Mo: 65 min locker + 35 min hart
Fr: 4 x 3k @ FHMP

Dazwischen locker und ggf. bei guten Beine nochmal kurze Intervalle.

"Taper"woche noch keine Ahnung. Meinungen dazu?
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten