gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 13:48   #241
Hafu

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
...
Achja, durch Ibu hatte ich wirklich viiiel weniger Schmerzen, aber dieses Acemetacin, was ich einmal am Tag abends nehmen soll, empfinde ich kaum als schmerzlindernd, hoffe aber, dass es die Entzündung hemmt.
Acemetacin wirkt eigentlich vom Prinzip her nicht anders als Ibuprofen, ist nur einfach eine andere chemische Substanz mit ziemlich ähnlichen Wirkungen (und Nebenwirkungen). Wenn es bei dir weniger wirkt als das zuvor genommene Ibu liegt es wahrscheinlich einfach an einer geringeren Dosierung.

Aber wie gesagt: die Medikamente sind nur ein Nebenschauplatz (wenn die Ursache beseitigt ist, geht 'ne Entzündung auch von selbst, ganz ohne Medis wieder weg): das Wichtige sind die Übungen (auch die von Robert verlinkten), die Physiotherapie und zumindest im Akut-Stadium das Vermeiden von den Belastungen, die bei dir in der Vergangenheit nach deiner Erfahrung stets zu einer Verschlechterung geführt haben.