gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 00:37   #2929
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Sooooo, dann jetzt mal Butter bei die Fische.

Ich bin heute einen 1000m Test im 25m- Becken geschwommen. Hier wurde ja viel übers tapern vor diesem Test geschrieben und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
So: 2h Rad
Mo: 2,5h Rad, 1h schwimmen, 1h laufen
Di: 3,5h Rad mit KA
heute: 40 min laufen

Meine Uhr habe ich nach 75 m und dann alle 100m piepsen lassen. Bis 275m habe ich das jeweilige piepsen gehört und lag genau auf 17 min- Kurs. Nach meinen Zeiten von Training der letzten Wochen konnte ich die 17 min eigentlich unmöglich schaffen.
Danach habe ich die Uhr auf jeden Fall 4 oder 500m nicht mehr gehört. Bei nächsten Piep lag ich dann eine knappe halbe Bahn zurück.
Am Ende der 40. Bahn stand dann eine 17:15 auf der Uhr.

Die letzten beiden Tests bin ich im April 17:48 und Oktober 17:34 im großen Becken geschwommen.
Die heutigen 17:15 und die 17:48 von April würde ich jetzt ungefähr gleich einschätzen, vielleicht beträgt der Unterschied kleines und großes Becken auch 40 oder 50 Sekunden.

Ich werde jetzt weiterhin viel an der verbesserten Technik arbeiten und fleißig die Pläne bis GA 2 abspulen und hoffe dann beim nächsten Test auf eine sub 17:30 im großen Becken.