gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 18:05   #13459
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Der große Onkel drullse hat aber gesagt, dass 6000km sein müssen. Also mach ich das jetzt einfach mal.
Du hast schon recht. Das zusätzliche Laufen ist erst mal ein Problem, weil ich ja noch nicht DIE Hammer Grundlage habe und das ganze Training ja auch noch gut wegstecken muss. Bisher hatte ich immer so 7-8h, manchmal 10h gesamt pro Woche, aber mehr nicht.
Vermutlich bekommst du die 6.000km nur dann hin, wenn du mal eine oder zwei Wochen jeweils mind. 500km fahren kannst. Z.B. im Urlaub und/oder über die ganzen Feiertage im April, Mai und Juni.
Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn du mit dem Rad ins Geschäft fahren könntest. Das bringt einiges an km. Ich kann das leider nicht, da ich mein Auto brauche, falls ich zum Kunden oder Zeug mitschleppen muss. Ingo fährt jedoch regelmäßig und wenn es mir zeitlich passt, dann begleite ich ihn bzw. fahre ihm entgegen. Da kommen dann pro Fahrt zwischen 40 und 50km zusammen. Das ist einer der Gründe für die schon gefahrenen km. Und dann eben am We längere Touren.

Wie viele km bist du denn letztes Jahr gefahren? Du musst halt das ganze Training auch vertragen. Doch da erzähle ich dir nichts neues.

Mal schauen, ob wir es zum Zuschauen nach Roth schaffen.