gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus dem kalten Norden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 12:51   #7
Marita
sagt "Hallo allerseits!"

Hallo! Und danke für die Willkommensgrüße!

Der kalte Norden ist so weit an der Nordsee, das ich auf die Inseln (Borkum, Norderney) (watt)joggen kann....
Nur mit Training am Berg ist hier nix.... Es sei denn man läuft oder fährt den Deich hoch und runter...

Ich habe an dieser Stelle noch eine Frage: Wenn ich mir einen Plan erstellt habe: So mit Grundlagen und Aufbauphase etc. Muss ich mich in jeder Disziplin daran halten, oder kann ich das Laufen gesondert behandeln. (Hier eben ne eigene Grundlagen und Aufbauphase....) Würde ca 2 Monate vor dem Triathlon gerne eine Halbmarathon laufen....und da nicht gerade als letzte ankommen.
Im Sprinttriathlon sind ja letztlich ohnehin nur 5km zu laufen. Dass muss dann doch auch machbar sein, obwohl ich dafür zunächst anders trainiere?!
Meine Idee wäre eben bis zum Halbmarathon im Laufen eher nen Schwerpunkt auf Ausdauer zu legen (und nen bissel Geschwindigkeit) und im Anschluss nach dem HM für die 5km im Sprinttriathlon spez. noch mal an Geschw. auf kurzer Distanz zu trainieren.

Oder sollte ich den HM besser vergessen?
Marita ist offline   Mit Zitat antworten