gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taugt mein Wochenplan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 15:35   #9
Sportkrapfen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Sportkrapfen

Also erstmal Danke für die Antworten.

Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich natürlich den Schwimmsport auch noch neben dem Triathlon weitermachen will. (Jetzt diesen Sonntag steht z.B. ein Wettkampf mit 1500m Kraul, 200m Kraul und 400m Lagen an). Daher die doch auffällig vielen Schwimmeinheiten. Aber ich denke mir Fitnesstechnisch hilft es mir als Grundlage zur Zeit doch auch schon. Das Radfahren ist so ne Sache, hab daheim nur einen Heimtrainer (also nix mit Rennrad-Feeling), das taugt mir nicht sehr. Sobald das Wetter jetzt ein bisschen so hält will ich auf jeden Fall wenigstens 2x / Woche auch da ein bisschen was machen.

Genau mit diesem Intervall-Training hab ich Probleme weil ich mich da so uninformiert fühl worauf ich schauen soll. Einfach mal drauflos, 5min schnell, 5min langsam usw?

Hab mir nach Erstellen des Posts überlegt dass Samstag und Montag eigentlich regelmäßige Läufe drin sein sollten.... (Ich will nicht 2 Tage aufeinander laufen....)

Die vorgefertigten Pläne helfen mir leider nicht viel da die Di, Do und Fr Einheiten vom Schwimmverein so gesetzt sind und ich an denen nichts drehen kann....

Für meine OD hab ich mich beim Rothsee-Triathlon angemeldet.

Welche Volksläufe kämen denn diesen Sommer noch so in Betracht? Gibts da Terminkalender mit Wettkämpfen einer Region?

Ich hoffe ich hab nicht vergessen auf eine Frage/einen Hinweis zu antworten.... =)
Sportkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten