gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurbel
Thema: Kurbel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2006, 23:12   #28
Titanium
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Wie sind denn Deine Langzeiterfahrungen mit diesem -äh- "wechselbaren" Pedalauge ? Ich hätte da Bedenken wegens der Haltbarkeit im Dauerbetrieb. Für mehr als zum Austesten der passenden Kurbellänge würde ich es nicht benutzen wollen. Zumal die Konstruktion auch noch Mehr-Gewicht bedeutet... Die 590g sind übrigens die Herstellerangabe, die in keiner Hinsicht irgendwie bindend ist
Ich habe die Kurbel bis jetzt noch nicht testen dürfen.
Das "wechselbare Pedalauge" auch ALS (Adjust Lengh System) genannt, ermöglicht jedenfalls im Gegensatz zu herkömmlichen Kurbeln, Kurbelängenvarianten ohne Austausch der Kurbel. Somit für mich zumindest eine innovative bzw. kostensparende Idee. Ich hätte da nicht so viel Bedenken gegenüber der Haltbarkeit. Aber ich würde auch Carbonkurbeln fahren. Dem Hersteller Stronglight muß man sicherlich nicht blind vertrauen - aber Bedenken sollten auch gut begründet sein. Ob die Herstellerangabe "optimistisch ausgelegt" wurde - bringt die Digitalwaage ans Licht.
Titanium ist offline   Mit Zitat antworten