|
vorweg - ich bin genauso ein "Neuling" in dem Sport und wenn nach mir jemand etwas entgegen meiner Aussage sagt, dann hat er wahrscheinlich recht..
ich sehe bei dir einen Trainingsplan, der pro Woche 6 Trainingseinheiten vorsieht:
4x Schwimmen und
2x Laufen
Dazu noch einmal nach Gefühl laufen und noch einmal ins Fitnessstudio
Das ist eine ganze Menge! Und du hast beim Schwimmen eine Zeit stehen (14min auf 1000 wenn ich das runterrechne?), die so einige hier nie erreichen werden
Dagegen läufst du scheints 10km recht langsam (Lauftreff schön und gut aber 6min/km is Bummeltempo)
Wenn du deinen Plan beibehalten willst (zwecks Schwimmverein), dann wirst du dich wahrscheinlich(!) damit abfinden müssen, dass du in den anderen beiden Disziplinen nicht allzu viel reissen kannst - dafür ist dein Training zu einseitig!
Ab Mitte März würde ich eine längere Ausfahrt am Wochenende vorsehen, am besten mit Koppellauf danach
Ansonsten wenn möglich eine Einheit Schwimmen sein lassen und dafür eine zusätzliche Laufeinheit (langsam anfangen, steigern, TDL am Ende, zwischen 5 und 15km)
Die Ruhetage wenn möglich nich direkt hintereinander - reines Bauchgefühl meinerseits
Du kommst aus Nürnberg - schau dir mal den Mittelfrankencup an bzgl längerer Radausfahrten
wegen Training kannst dich auch gerne mal bei mir melden - komme auch aus der City, vllt. geht da was (allerdings erst ab Anfang März, Klausuren etc.)
Wenn ich dich richtig einschätze, sollte der Halbmarathon für dich kein Problem sein (tippe einfach mal ins Blaue etwa 1h 45min), und eine OD wirste wohl auch locker packen (welche denn?)
mfg GuW
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
working on sub40/10
|