Als mir das im letzten Herbst ähnlich ergangen ist (hieß dann durch den Taunus ab dem 3. Gang), habe ich anschließend mit dem richtigen Werkzeug festgestellt, dass das Schaltauge ziemlich verbogen war. Nach Reparatur flutscht es auch wieder wie geschmiert.
Habe gerade kein Schaltwerk auf dem Schreibtisch liegen, aber kann man da nicht sogar optisch sehen, wann die Schraube anschlägt? Tut sie das bei dir denn gar nicht? Bei gelöstem Schaltzug und vielleicht sogar ohne montierte Kette sollte sich das eigentlich grob einstellen und die Wirkung der H- und L-Schrauben beobachten lassen.
Schaltwerk, Schalthebel und Kassette passen zumindest grob zusammen und kein super-exotischer Mix aus 5fach-Schaltwerk, 7fach-Kassette und 10fach-Schalthebel?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
|