gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 13:57   #433
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage? Wie hast Du Dich warmgelaufen? Das sollte bei so einem kurzen Rennen ja schon recht scharf und auch nicht zu knapp sein, damit man sofort das Tempo laufen kann und nicht den Puls erst hoch bringen muß. Vll war das mit dem Warten dann schlecht anfühlte.
Ich bin so 10min rumgejoggt und hab ein paar Steigerungen gemacht. Das Gewarte war sicher nicht optimal, aber eigentlich konnte ich sonst immer ganz gut aus der kalten Hose schnell loslaufen. So wie am Samstag hat sich das noch nie angefuehlt. Ich bin aber auch noch nie im Training so langsam gelaufen. Fuer die Steigerung des Umfang erschien mir das einfach sinnvoll und ich wuerd's auch wieder so machen. Bei den paar Laeufen pro Woche als Triathlet bin ich fast immer schnell gelaufen.

Aber ich ordne das jetzt einfach mal als ersten Tempolauf ein. In 4 Wochen lauf ich nen halben, dann schauen wir mal weiter. Es sind jetzt noch knapp 9 Wochen, da geht ja noch was. Ob ich noch nen weiteren Lauf um 10km reinbekomme weiss ich nicht. Intererssant waer's eigentlich schon. Wie waere es denn, sowas nochmal 2 Wochen vorm Mara zu machen und in der Woche den langen Lauf am Donnerstag zu machen. Das waere dann sicher kein Lauf fuer ne Bestzeit, weil muede, aber als harter Tempolauf koennte das doch taugen...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten