gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2011, 14:09   #2732
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Ich hab mich heute an glaurung gehalten und bin den Test 400er (1000er sowieso) nicht geschwommen, weil man ja sowas nur dann machen soll, wenn man weiß, dass es ne PB wird Und das war heut nicht drin

Ein paar Mal 100er und 200 geplanscht, gefühlt (und auch tatsächlich zeittechnisch) im geplanten SiFi-Tempo. was immer das heißen mag

"Tempo"-Gefühl ist vorhanden, aber ob ich das dann auch über die 1000 halten kann

Ach ja: Ich wär noch für 50m Badewanne. DAS ging heute immerhin in 1:31 und hab dabei nen "Krauler" überholt
Na, das bleibt ja spannend. Badewanne liegen wir fast gleichauf . Wir sollten uns nur einigen, welche Wende erlaubt ist. Ich hatte schon mal bei einem anderen Thread geschrieben, dass ich folgendes am passensten finde, weil man ohne Beinschlag auskommt, über Wasser in Rückenlage bleibt und doch eine gewisse Dynamik beim Wechsel möglich ist:
Füße berühren die Wand, Abstoß, dabei mit Hilfe der Arme und angezogener Beine Drehung in die richtige Richtung. Kostet mich auf der 25er Bahn im Vergleich zur 50er vielleicht 1-2 Sekunden.

Bei mir ist der geplante 1000er Test auch ins Wasser gefallen
Näheres, meine Strategie und mein Outfit in meinem Blog.http://www.emu5.com/forum/viewtopic....=8766&start=15
Würde Dir eine PB von Herzen gönnen (notfalls würde ich auch im Ziel warten , um Dir dazu zu gratulieren )

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (12.02.2011 um 17:41 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten