Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Noiram  Wiegst Du die 2-3g Add-on Amino aus den 12g-Sticks ab oder wo nimmst Du das her? | 
	
 Ich entnehme die 2-3 g aus den Sticks nach Gefühl. Die Dosierung gilt natürlich für normales Training. Nach einem Wettkampf oder sehr harten Einheiten ist es auch mal die doppelte Menge, also ein halber Stick.
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von mauna_kea  passt doch.mehr brauchst du auch nicht. | 
	
 Auch wenn es die Vegetarier oder Veganer immer wieder verstört: Der Mensch ist ein Omnivor (Allesfresser).
Die Evolution hat es uns bis heute noch nicht gestattet, mit selbst synthetisierten Enzymen oder mit den Enzymen vorhandener endosymbiontischer Enterobacterien im Darm pflanzliches Zellwandmaterial verdauen zu können ("Ballaststoffe"). In jetziger Form ist der Mensch nicht dafür ausgelegt, sich nur von Grünzeug zu ernähren - auch wenn es in Bezug auf die weltweite Ernährungsproblemaztik grundsätzlich sehr lobenswert und hilfreich wäre. Nur sind wir weder Wiederkäuer noch Termiten.

 Und die Pflanzenphysiologen arbeiten zwar eifrig an Lösungen für einen höheren Protein- und Mikronährstoffgehalt in ernährungsrelevanten Pflanzen, aber es ist noch ein weiter Weg bis zur Lösung des Problems.