gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Shimano STI Schalthebel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 22:21   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.645
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
laut Shimano ist gar nix kompatibel aus den Serien mit Wäscheleine zu den Neuen, ausser der Kette und dem Ritzel
Hab ich vor drei Tagen verbaut. Bin zwar noch nicht gefahren, aber aufm Ständer funktionierts problemlos.
Genaue Bezeichnungen (RD, FD, SL) muss ich gucken.
Wobei in Bezug auf die laufrichtungsgebundenen Ketten Vorsicht geboten zu sein scheint;- die Meldungen, dass die nach n paar Wochen reissen, häufen sich. Wie das prozentual aussieht, weiss ich nicht, Shimano scheints nedd zu interessieren.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ich frag bloß, weil Shimpanso auch früher immer meinte DA sei nicht Ultegra kompatibel, obwohl alles wunderbar funzte.
Naja, die 7400 (8fach) war definitiv null kompatibel ohne tricksen und was Freilaufrotor und Kassette anging nichtmal damit.
Hatte vor ungefähr nem Jahr so ne Nabe in neuwertig in der Bucht, brachte inklusive Versand keine 20Euro.
Heute gilt das, soweit ichs spontan überschaue, nur noch für die Kassetten: es gibt Shimano-Freiläufe für 10fach, wo wirklich nur die DA-Kassetten passen, während man die Kassetten auch auf nem Rotor ner Ultegra-Nabe fahren konnte.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten