gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt sich ein Triathlonrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 16:07   #26
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von basti210886 Beitrag anzeigen
Ja gut, aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich Training durch Material ersetzen mag. Ich mache schon fleißig meine Turnübungen auf der Rolle.

Und das ein gutes Rad beim selben Trainingsstand Vorteile bringt ist wohl unstrittig. Wiesbaden sub3 ist das Ziel.

Vielen Dank für die ganzen Antworten...
Hier steht teilweise ein ganz schöner M... "
Wiesbaden geht über weite Strecken bergauf..."(Bergab brauchste doch dann die Aerodynamik auf deiner Seite, oder?) oder"Ein Rad ist kein Motorrad. DU bist der Motor..."

Ich bin der Meinung, dass die Frage vom Bastian342788 nicht unberechtigt ist. Ihm geht es wohl um den Zeitgewinn mit optimierten Material.

Ich bin die alte Strecke ca. 25 mal im Training und 3 x im Wettkampf sowohl mit RR als auch mit Triarad abgefahren. Die durchschnittl. Geschwindigkeiten in Relation zu den durchschnittlichen Pulswerten sprechen eindeutig für das Triarad. Hierbei ist es egal, ob einer einen 29er oder 34er Schnitt fährt.

Ich hab im alten Wiesbadenfred mal was zu den Kilometerlangen, fast kurvenlosen Wellen und Bergabpassagen geschrieben
be fast ist offline   Mit Zitat antworten